Aus ganzem Herzen ganzheitlich

                                      

Astrid Hildebrandt - Heilpraktikerin & Dipl. Sozialpädagogin

 

Schon während meines Studiums lag mein Schwerpunkt in der Arbeit mit kranken und behinderten Menschen. Ich sammelte Erfahrungen im "Sozialen Krankenhausdienst", in der Drogenberatung und der Aidshilfe. Im Laufe meines Berufslebens habe ich mit Menschen jeder Altersstufe und sozialen Schicht gearbeitet. Für mich ist und war immer die Individualität des einzelnen Menschen wichtig, seine Lebensgeschichte und das Schicksal, das ihn prägt. Grundlage meines Handelns ist die Liebe zu und der Respekt vor dem Menschen in seiner Einzigartigkeit. Sehr früh entwickelte ich ein Interesse an der Psychologie, der Medizin und besonders der "Alternativen Medizin". Als ich aus gesundheitlichen Gründen mit Anfang 40 umschulen musste, ergriff ich die Chance und machte mein Hobby zum Beruf.

 

Aus- und Weiterbildungen:              

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Köln
  • Bestandene Heilpraktikerüberprüfung mit der Erlaubnis zur uneingeschränkten Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Limburg (24.04.2008)
  • Ausbildung in Ohrakupunktur an der August-Brodde-Schule / ABZ WEST e.V. Ausbildungsleiter: Michael Noack
  • Ausbildung "Arbeit mit dem Farbigen Feld" Systemaufstellungen in Familie - Schule- Beruf"  - Ausbildungsleiterin: Claudia Szombathy-Kraus
  • 2013/2014 Fachausbildung "Ganzheitliche Frauenheilkunde" - Dozentin: Frau Silke Uhlendahl / Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • Seit 2005 verschiedene energetische Ausbildungen (Usui und Kundalini Reiki Meisterin/Lehrerin, Matrixwave Quantenheilung Level I und II)
  • Ständige erweiternde und vertiefende Weiterbildungen in meinen Praxisschwerpunkten